„Der Minister ist beeindruckt”, LQG und i-gb stellen ihre Konzepte Bundesgesundheitsminister Gröhe vor

Auf Einladung der Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis Kulmbach-Lichtenfels-Bamberg, Emmi Zeulner, sowie des Bürgermeisters der Gemeinde Steinbach am Wald, Klaus Löffler, kam Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe am vergangenen Donnerstag in das Mehrgenerationenhaus nach Buchbach (Landkreis Kronach).

Dort informierte er sich zum einen über das Betreuungsnetz „Lebensqualität für Generationen“ (LQG), dem vorbildlichen Konzept unseres langjährigen Kooperationspartners BRK Kreisverband Kronach.

Zum anderen stellten unsere beiden Geschäftsführer dem Gesundheitsminister und den anderen hochrangigen Gästen, u. a. dem Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis Coburg-Kronach, Hans Michelbach, unser innovatives Konzept vor.

Am nächsten Tag war im Fränkischen Tag die entsprechende Berichterstattung zum Termin mit „Der Minister ist beeindruckt“ überschrieben. Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz von allen Seiten bei diesem sicherlich nicht alltäglichen Termin.

Jetzt Arbeitgeber empfehlen

Aktuelles und Wissenswertes zu verschiedenen Gesundheitsthemen aus den Bereichen Ernährung, Bewegung und Entspannung