Bauunternehmung Glöckle

Glöckle Logo

„Unsere Mitarbeitenden sind unser wertvollstes Gut. Daher ist es uns als Familienunternehmen ein wichtiges Anliegen, uns aktiv um ihre Gesundheit zu kümmern. Die Kooperation mit der Initiative – Gesunder Betrieb (i-gb) ermöglicht uns, den rund 500 Mitarbeitenden an allen Standorten gleichermaßen ein vielfältiges Gesundheitsangebot zur Verfügung zu stellen. Aufgrund der verschiedenen attraktiven Benefits stößt das Angebot in der Belegschaft auf sehr positive Resonanz – in allen Bereichen. Auch beim Werben um neue Arbeits- und Fachkräfte hilft uns das weiter. Der zuverlässige und kompetente Kundenservice rundet das für uns sehr wertvolle i-gb Angebot ab.“
Ute Primke, Personalleiterin

Sparkasse im Landkreis Cham

Sparkasse Cham Logo

„Als Sparkasse haben wir schon viel für die Gesundheit unserer Mitarbeiter initiiert. Mit dem Angebot von i-gb sind wir in eine neue Dimension vorgestoßen. Wir sind begeistert. Denn es ist genau das emotionale Instrument der Eigenmotivation, wie wir es uns vorstellen.“
Franz Wittmann, Vorstandsvorsitzender

SCHOLZ

SCHOLZ Logo

„Als Familienunternehmen ist es uns wichtig, unsere Mitarbeiter aktiv bei allen Themen rund um ihre Gesundheit zu unterstützen. Die i-gb Karte wird von unserem Team aufgrund der großen Flexibilität und Vielseitigkeit der Angebote sehr geschätzt.“
Christina Härtlein, Leitung Mitarbeiterentwicklung

ELG Elektro- und Leitungsbau

ELG Logo

„Unsere Mitarbeiter haben die i-gb Card von Beginn an gut angenommen, was sich in einer hohen Nutzung der Angebote des i-gb Gesundheitsnetzes widerspiegelt. Durch die verschiedenen flexibel nutzbaren Leistungen der zahlreichen Gesundheitspartner, die sich nicht nur in unmittelbarer Nähe unseres Firmensitzes befinden, konnten wir einen Großteil unserer Mitarbeiter aktivieren. Dazu hat unter anderem auch die Möglichkeit für unsere Mitarbeiter, neue Partnereinrichtungen vorzuschlagen, beigetragen. Alles in allem können wir mithilfe dieses Netzwerks sowohl effektive betriebliche Gesundheitsförderung mit minimalem Aufwand anbieten als auch unsere Attraktivität als mittelständischer Arbeitgeber erhöhen.“
Dr. Johann Heil, Geschäftsführer

Steuerkanzlei Welsch

Steuerkanzlei Welsch Logo

„Das i-gb Konzept zeichnet sich vor allem durch die Breite des Angebots aus. So kann jede*r Mitarbeiter*in das Konzept nach den eigenen Vorlieben nutzen, egal ob er*sie gerne im Fitnessstudio trainiert, in die Therme geht oder lieber im Privaten sportlich aktiv wird. Auch die digitalen Nutzungsmöglichkeiten erwiesen sich vor allem während des Lockdowns als sehr wertvoll. Zudem hat i-gb in Sachen Service überzeugt. Für jedes Anliegen oder jede Frage steht unkompliziert ein*e Ansprechpartner*in zur Verfügung!“

Stefan Welsch, Steuerberater

Landratsamt Würzburg

Landratsamt Würzburg Logo

„Das Landratsamt Würzburg hat im September 2018 die i-gb Card eingeführt. Bis dato haben wir über unseren Arbeitskreis Gesundheit schon einige Kurse zur Prävention, z. B. Rückenschule, Yoga und eine bewegte Mittagspause, angeboten. Damit konnten wir immer nur einen Bruchteil unserer Belegschaft erreichen und oft waren es auch immer die gleichen Teilnehmer! Mit dem Angebot von i-gb haben wir inzwischen die Hälfe aller unserer Mitarbeiter in Bewegung gebracht. Besonders unsere neuen Mitarbeiter sind begeistert – es ist wahrscheinlich sogar ein weicher Faktor, der die Attraktivität des Landratsamts als Arbeitgeber erhöht.“
Suzanne Klug, Personalratsvorsitzende

Malteser Hilfsdienst Würzburg

„Das Programm ist von Anfang an von unseren Mitarbeitern gut angenommen worden und wird auch gut genutzt. Kontinuierlich können wir neue Mitarbeiter dazu gewinnen. Alle Teilnehmer inkl. mir finden es ein tolles System. Die anderen Aktivitäten wie Rückenschule etc. haben wir komplett eingestellt (auch aufgrund von Corona nicht möglich). Wir sehen aber auch keine Notwendigkeit mehr auf solche Sachen zurück zu greifen. Herzlichen Dank für die außerordentlich gute Zusammenarbeit.“
Andrea Walz, Assistenz der Geschäftsführung

Paracelsus Klinik Bad Elster

Paracelsus Kliniken Bad Elster Logo

„Das attraktive und vielfältige BGF-Angebot der Initiative – Gesunder Betrieb stellt einen großen Mehrwert für unsere Mitarbeiter*innen dar. Dank der preiswerteren oder gar kostenlosen Nutzung regionaler und überregionaler Gesundheitspartner werden viele Kolleg*innen motiviert, regelmäßig aktiv zu werden. Darüber hinaus können wir dank der zahlreichen Online-Angebote sowie durch die Förderung von Ausdaueraktivitäten auch Mitarbeiter*innen erreichen, die mit Fitness oder Schwimmen eher weniger am Hut haben. Alles in allem ist die Kooperation mit i-gb für uns ein großer Erfolg. Wir sind begeistert!“
Wiebke Lübke, stellvertretende Klinikmanagerin

Jobcenter Stadt Bamberg

Jobcenter Stadt Bamberg Logo

„Für uns war es wichtig, unseren Mitarbeitern viele Bewegungs- und Entspannungsmöglichkeiten, als Ausgleich zu ihrer überwiegend sitzenden Tätigkeit, in Wohnortnähe zur Verfügung zu stellen. Dies funktioniert mit der i-gb hervorragend und wird auch von den Arbeitnehmern super angenommen. Die gute Nutzung der i-gb Card zeigt uns, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben.“
Stefan Ziegmann, Geschäftsführer

Hermann Hübner Versicherungsmakler

Hermann Hübner Logo

“Das Angebot der IGB finden wir super! Wir sind mittlerweile einige Jahre dabei und möchten es nicht mehr missen. Vor allem weil es nicht nur für die Sportler im Betrieb, sondern auch für Mitarbeiter, die es mit Wellness und Massageanwendungen eher entspannter angehen lassen möchten, super Vorteile gibt, ist es ein Konzept für die ganze Belegschaft. Die Abwicklung läuft problemlos und die Ansprechpartner bei der IGB sind gut erreichbar und engagiert.”
Miriam Fick, Geschäftsführerin