Referenzen

Kunden, die begeistert sind!

Über 500 Unternehmen aus rund 15 Branchen profitieren bereits von unserem Gesundheitsangebot.
Vom Betrieb mit 50 Mitarbeitenden über größere mittelständische Unternehmen bis hin zu Arbeitgebern mit mehreren tausend Angestellten an Standorten in ganz Deutschland – wir haben für jedes Unternehmen das passende Angebot.

Alle Referenzen wurden geladen.
Alle Referenzen wurden geladen.

Kundenstimmen

Glöckle Logo

Bauunternehmung Glöckle

„Unsere Mitarbeitenden sind unser wertvollstes Gut. Daher ist es uns als Familienunternehmen ein wichtiges Anliegen, uns aktiv um ihre Gesundheit zu kümmern. Die Kooperation mit der Initiative - Gesunder Betrieb (i-gb) ermöglicht uns, den rund 500 Mitarbeitenden an allen Standorten gleichermaßen ein vielfältiges Gesundheitsangebot zur Verfügung zu stellen. Aufgrund der verschiedenen attraktiven Benefits stößt das Angebot in der Belegschaft auf sehr positive Resonanz – in allen Bereichen. Auch beim Werben um neue Arbeits- und Fachkräfte hilft uns das weiter. Der zuverlässige und kompetente Kundenservice rundet das für uns sehr wertvolle i-gb Angebot ab.“
Ute Primke, Personalleiterin
Sparkasse Cham Logo

Sparkasse im Landkreis Cham

„Als Sparkasse haben wir schon viel für die Gesundheit unserer Mitarbeiter initiiert. Mit dem Angebot von i-gb sind wir in eine neue Dimension vorgestoßen. Wir sind begeistert. Denn es ist genau das emotionale Instrument der Eigenmotivation, wie wir es uns vorstellen."
Franz Wittmann, Vorstandsvorsitzender
SCHOLZ Logo

SCHOLZ

"Als Familienunternehmen ist es uns wichtig, unsere Mitarbeiter aktiv bei allen Themen rund um ihre Gesundheit zu unterstützen. Die i-gb Karte wird von unserem Team aufgrund der großen Flexibilität und Vielseitigkeit der Angebote sehr geschätzt."
Christina Härtlein, Leitung Mitarbeiterentwicklung
ELG Logo

ELG Elektro- und Leitungsbau

„Unsere Mitarbeiter haben die i-gb Card von Beginn an gut angenommen, was sich in einer hohen Nutzung der Angebote des i-gb Gesundheitsnetzes widerspiegelt. Durch die verschiedenen flexibel nutzbaren Leistungen der zahlreichen Gesundheitspartner, die sich nicht nur in unmittelbarer Nähe unseres Firmensitzes befinden, konnten wir einen Großteil unserer Mitarbeiter aktivieren. Dazu hat unter anderem auch die Möglichkeit für unsere Mitarbeiter, neue Partnereinrichtungen vorzuschlagen, beigetragen. Alles in allem können wir mithilfe dieses Netzwerks sowohl effektive betriebliche Gesundheitsförderung mit minimalem Aufwand anbieten als auch unsere Attraktivität als mittelständischer Arbeitgeber erhöhen.“
Dr. Johann Heil, Geschäftsführer
Steuerkanzlei Welsch Logo

Steuerkanzlei Welsch

„Das i-gb Konzept zeichnet sich vor allem durch die Breite des Angebots aus. So kann jede*r Mitarbeiter*in das Konzept nach den eigenen Vorlieben nutzen, egal ob er*sie gerne im Fitnessstudio trainiert, in die Therme geht oder lieber im Privaten sportlich aktiv wird. Auch die digitalen Nutzungsmöglichkeiten erwiesen sich vor allem während des Lockdowns als sehr wertvoll. Zudem hat i-gb in Sachen Service überzeugt. Für jedes Anliegen oder jede Frage steht unkompliziert ein*e Ansprechpartner*in zur Verfügung!"
Stefan Welsch, Steuerberater
Landratsamt Würzburg Logo

Landratsamt Würzburg

„Das Landratsamt Würzburg hat im September 2018 die i-gb Card eingeführt. Bis dato haben wir über unseren Arbeitskreis Gesundheit schon einige Kurse zur Prävention, z. B. Rückenschule, Yoga und eine bewegte Mittagspause, angeboten. Damit konnten wir immer nur einen Bruchteil unserer Belegschaft erreichen und oft waren es auch immer die gleichen Teilnehmer! Mit dem Angebot von i-gb haben wir inzwischen die Hälfe aller unserer Mitarbeiter in Bewegung gebracht. Besonders unsere neuen Mitarbeiter sind begeistert – es ist wahrscheinlich sogar ein weicher Faktor, der die Attraktivität des Landratsamts als Arbeitgeber erhöht."
Suzanne Klug, Personalratsvorsitzende

Malteser Hilfsdienst Würzburg

„Das Programm ist von Anfang an von unseren Mitarbeitern gut angenommen worden und wird auch gut genutzt. Kontinuierlich können wir neue Mitarbeiter dazu gewinnen. Alle Teilnehmer inkl. mir finden es ein tolles System. Die anderen Aktivitäten wie Rückenschule etc. haben wir komplett eingestellt (auch aufgrund von Corona nicht möglich). Wir sehen aber auch keine Notwendigkeit mehr auf solche Sachen zurück zu greifen. Herzlichen Dank für die außerordentlich gute Zusammenarbeit.“
Andrea Walz, Assistenz der Geschäftsführung
Paracelsus Kliniken Bad Elster Logo

Paracelsus Klinik Bad Elster

„Das attraktive und vielfältige BGF-Angebot der Initiative – Gesunder Betrieb stellt einen großen Mehrwert für unsere Mitarbeiter*innen dar. Dank der preiswerteren oder gar kostenlosen Nutzung regionaler und überregionaler Gesundheitspartner werden viele Kolleg*innen motiviert, regelmäßig aktiv zu werden. Darüber hinaus können wir dank der zahlreichen Online-Angebote sowie durch die Förderung von Ausdaueraktivitäten auch Mitarbeiter*innen erreichen, die mit Fitness oder Schwimmen eher weniger am Hut haben. Alles in allem ist die Kooperation mit i-gb für uns ein großer Erfolg. Wir sind begeistert!"
Wiebke Lübke, stellvertretende Klinikmanagerin
Jobcenter Stadt Bamberg Logo

Jobcenter Stadt Bamberg

„Für uns war es wichtig, unseren Mitarbeitern viele Bewegungs- und Entspannungsmöglichkeiten, als Ausgleich zu ihrer überwiegend sitzenden Tätigkeit, in Wohnortnähe zur Verfügung zu stellen. Dies funktioniert mit der i-gb hervorragend und wird auch von den Arbeitnehmern super angenommen. Die gute Nutzung der i-gb Card zeigt uns, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben.“
Stefan Ziegmann, Geschäftsführer
Hermann Hübner Logo

Hermann Hübner Versicherungsmakler

“Das Angebot der IGB finden wir super! Wir sind mittlerweile einige Jahre dabei und möchten es nicht mehr missen. Vor allem weil es nicht nur für die Sportler im Betrieb, sondern auch für Mitarbeiter, die es mit Wellness und Massageanwendungen eher entspannter angehen lassen möchten, super Vorteile gibt, ist es ein Konzept für die ganze Belegschaft. Die Abwicklung läuft problemlos und die Ansprechpartner bei der IGB sind gut erreichbar und engagiert.”
Miriam Fick, Geschäftsführerin
VR Bank Bayreuth-Hof eG Logo

VR Bank Bayreuth-Hof

„Sport, Entspannung und Ernährung stellen die wesentlichen Hebel für unser Gesundheitsmanagement dar. Das Gesundheitsangebot der i-gb ist so breit gefächert, dass sowohl Einsteiger als auch Erfahrene bedarfsgerechte Angebote finden. Das i-gb Gesundheitsnetz hat in allen für uns relevanten Regionen attraktive Partner zu bieten. Dies ist für uns besonders wichtig, da unsere Standorte über mehrere Landkreise verteilt sind. Durch die permanente und flexible Erweiterung des i-gb Angebots gibt es auch in Zeiten mit Corona-bedingten Einschränkungen jede Menge Möglichkeiten für unsere MitarbeiterInnen, um die eigene Gesundheit aktiv zu fördern.“
Timo Hoffmann, Bereichsleiter Vorstandsstab/Personal
Stadt Kronach Logo

Stadt Kronach

„Für uns als öffentlicher Arbeitgeber kommt der Förderung der Gesundheit aller Beschäftigten eine zentrale Rolle zu. Für uns ist es wichtig, unseren Beschäftigten ein Gesundheitsangebot zur Verfügung zu stellen, bei dem für alle etwas dabei ist. Mit der i-gb haben wir einen kompetenten Partner gefunden. Die i-gb Card bietet so eine tolle Vielfalt, so dass für jeden ein auf die persönliche Arbeits- und Gesundheitssituation bzw. Interessenlage bezogenes Angebot ausgewählt werden kann.“
Sonja Witterauf, Personalleiterin
wilo Logo

Wilo

„Bei Wilo liegt uns das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter besonders am Herzen. Deswegen haben wir uns für die i-gb als Partner für die Betriebliche Gesundheitsförderung entschieden. Überzeugt hat uns vor allem die Vielfalt des Angebots. Das i-gb Gesundheitsnetz mit einer breiten Auswahl an Fitnessstudios, Schwimmbädern und Physiotherapeuten, sowie das Ausdauertraining, welches bspw. Joggen und Fahrradfahren abdeckt, gibt jedem unserer Mitarbeiter die Möglichkeit, seine Lieblingsaktivität zu finden und das Angebot flexibel zu nutzen. Auch der von der i-gb organisierte Gesundheitstag vor Ort zum Start der Kooperation war ein voller Erfolg - unsere Mitarbeiter sind begeistert.“
Florian Engel, Human Resources Business Partner
Caritas Logo

Caritas Alzenau

„Die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter ist uns ein großes Anliegen. Mit der i-gb - Card haben die Mitarbeiter die Möglichkeit individuell und flexibel etwas für ihre eigene Gesundheit zu tun. Das Angebot mit dem Ausdauertraining wird in unserer Einrichtung sehr oft genutzt, da wegen Corona einige Angebote im Bereich Gesunderhaltung zeitweise nicht zur Verfügung standen.”
Monika Jansen, Einrichtungsleitung
mediengruppe oberfranken Logo

mediengruppe oberfranken

„Die Mediengruppe Oberfranken ist seit dem Jahr 2017 ein begeisterter i-gb-Partner und durften die bisherige Entwicklung von i-gb miterleben. Das Gesundheitsangebot von i-gb ist unschlagbar vielfältig und ist für viele unserer Mitarbeiter*innen ein fester Bestandteil geworden, um sich fit zu halten. Besonders beliebt ist die Möglichkeit, sich sein privates Ausdauertraining anrechnen zu lassen. Das neue Optionspartner-System bietet nun für unsere deutschlandweiten Firmenstandorte ein umfassendes Angebot, von dem all unsere Mitarbeiter*innen profitieren können."
Das Betriebliche Gesundheitsmanagement der Mediengruppe Oberfranken
BRK Kronach Logo

BRK Kronach

„In Zeiten zunehmender Arbeitsdichte und Arbeitsbelastung möchten wir unsere Mitarbeiter bei deren Gesunderhaltung unterstützen. Über die i-gb haben unsere Mitarbeiter die Möglichkeit, sehr flexibel und vielfältig aktiv zu werden. Die Einführung der i-gb Card ist für uns eine lohnende Investition in die Zukunft."
Roland Beierwaltes, Geschäftsführer
UmweltBank Logo

UmweltBank

„Um unseren Mitarbeitenden einen Ausgleich zur Arbeit zu ermöglichen, haben wir im Februar 2019 die i-gb Card bei der UmweltBank eingeführt. Seitdem haben sich über zwei Drittel der Belegschaft für das Gesundheitsangebot angemeldet. Die hohe Nachfrage führen wir auf die vielseitigen Möglichkeiten und Angebote zurück, die genutzt werden können - dadurch ist für jeden etwas Passendes dabei. Bei unseren Mitarbeitenden wird besonders das Ausdauerangebot gut angenommen, denn die Belohnung z. B. fürs Laufen oder Radfahren stößt auf große Begeisterung.“
Das Betriebliche Gesundheitsmanagement der UmweltBank
Rauschert Logo

Rauschert

„Gerade bei uns in der Industrie ist die Förderung der Gesundheit unserer Mitarbeiter eine große Herausforderung. Für unsere Mitarbeiter möchten wir Angebote schaffen, die einfach, vielfältig und wohnortnah genutzt werden können. Mit dem Gesundheitsnetz der i-gb haben wir hier eine sehr gute Lösung gefunden. Die i-gb Card bietet eine sehr große Vielfalt. Unsere Mitarbeiter nutzen sie bereits seit über 4 Jahren mit großer Begeisterung. Gerade auch bei dem wichtigen Thema der Fachkräftegewinnung und -bindung wird unser gutes Image als Arbeitgebermarke weiter gestärkt.“
Angelika Stubrach, Personalleiterin
Handwerkskammer Unterfranken Logo

Handwerkskammer Unterfranken

„Das i-gb Gesundheitsnetz ermöglicht es uns, unsere Beschäftigten an allen Standorten, auch kleinen Außenstellen und wohnortnah, mit einem vielfältigen Gesundheitsangebot zu erreichen. Eine hohe Nutzung der i-gb Card durch unsere Beschäftigten bestätigt die Attraktivität des Angebots. Die Gesundheit unserer Beschäftigten in dieser flexiblen Form zu unterstützen, sehen wir auch als Instrument der Mitarbeiterbindung.“
Petra Ringelmann, Leitung Abteilung Personal
Kliniken Hochfranken Logo

Kliniken Hochfranken

„Die Einführung des i-gb Gesundheitsangebots verlief in unseren Kliniken mit über 1000 Mitarbeitenden an verschiedenen Standorten aufgrund der umfassenden Unterstützung durch die i-gb zu unserer vollsten Zufriedenheit. Das äußerst vielfältige und flexibel nutzbare Angebot bestehend aus Bewegungs,- Ernährungs- und Entspannungsangeboten deckt verschiedenste Interessen ab, wie uns die durchgängig gute Nutzung unserer Mitarbeiter*innen seit Beginn der Kooperation zeigt. Auch die Personalabteilung hat sich positiv geäußert und vor allem die Einfachheit und die verwaltungsarmen Prozesse während der Kooperation lobend hervorgehoben. Wir würden das i-gb Gesundheitsangebot uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Marcus Bartel, Personalratsvorsitzender
Sozialbetriebe Mittleres Erzgebirge Logo

Sozialbetriebe Mittleres Erzgebirge

„Dank unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können wir als Sozialbetriebe Mittleres Erzgebirge gGmbH eine Vielzahl von Aufgaben des öffentlichen Gesundheits- und Wohlfahrtswesens in der ganzen Region wahrnehmen. Dabei sind die Tätigkeitsfelder unserer Belegschaft oftmals physisch wie psychisch herausfordernd. Es ist uns daher ein wichtiges Anliegen, mit Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung unseren Kolleginnen und Kollegen sowohl unsere Wertschätzung auszudrücken als auch Anreize zu setzen, etwas für die eigene Gesundheit zu tun. Mit dem i-gb Gesundheitsnetz können wir unseren Beschäftigten ein attraktives, überregionales Partnernetzwerk zur Verfügung stellen und sie damit unkompliziert, wohnortnah und zeitlich ungebunden unterstützen.“
Andreas Haustein, Geschäftsführer

Johanniter Regionalverband Zwickau/Vogtland

„Wir als Hilfsorganisation und sozialer Dienstleister in der Region beschäftigen knapp 600 Mitarbeitende in den Bereichen Pflege, Rettungsdienst, Kita, Hausnotruf, Fahrdienst, Flüchtlingshilfe und Verwaltung. So vielfältig unsere Mitarbeitenden sind, so vielfältig ist das Angebot der i-gb Card nutzbar. Mit der i-gb Card kann jeder individuell nach seinen sportlichen Vorlieben aktiv werden und sich Vorteile sichern. Wir schätzen zudem die sehr fachliche und professionelle Zusammenarbeit sowie kompetente Beratung und reibungslose Umsetzung.“
Elisabeth Borbe, Kommunikation
Wahlers Forsttechnik Logo

Wahlers Forsttechnik

„Das Gesundheitsangebot der i-gb ist sehr vielfältig, sodass für jeden Mitarbeiter etwas passendes aus dem Bereich Bewegung, Entspannung und Ernährung dabei ist. Vor allem das Ausdauertraining wird von unseren Mitarbeitern sehr gut genutzt. Hierbei gefällt uns insbesondere die einfache Abwicklung und die schnelle Bearbeitungszeit. Da alle Fragen und Anliegen sofort und kompetent beantwortet werden, fühlen wir uns bestens betreut.“
Annegret Wahlers-Dreeke, Personalabteilung und BGM
Bezirk Oberfranken Logo

Bezirk Oberfranken

„Die Gesundheit unserer Beschäftigten ist uns ein wichtiges Anliegen. Bei der Vielfalt der i-gb-Card haben alle Beschäftigten die Möglichkeit, ein für sie individuell passendes Gesundheitsangebot in Anspruch zu nehmen. Die i-gb-Card wurde von unseren Mitarbeitern von Anfang an gut angenommen. Auch während der Corona-Krise ist i-gb ein verlässlicher Partner. Unsere Arbeitgeberattraktivität konnten wir durch die Einführung der i-gb-Card spürbar weiter steigern.“
Henry Schramm, Bezirkstagspräsident
Diakonie Eibenstock Logo

Diakoniestation der Kirchgemeinden Eibenstock

„Die Gesunderhaltung unserer Belegschaft ist uns von jeher ein großes Anliegen. Nach der Implementierung interner Gesundheitsangebote suchten wir auch nach Möglichkeiten, unsere Mitarbeitenden individuell und flexibel in der Freizeit zu unterstützen. Mit dem vielfältigen und attraktiven Angebot der i-gb gelingt uns dies einfach und verwaltungsarm. Hierbei erfreut sich besonders das Ausdauertraining großer Beliebtheit und bietet unseren Mitarbeitenden einen perfekten Ausgleich zur körperlich anspruchsvollen Arbeit. Das i-gb Gesundheitsangebot hat uns alle voll überzeugt, daher können wir es uneingeschränkt empfehlen.“
Anja Witscher, Geschäftsführerin

Unternehmensinformationen

It seems we can't find what you're looking for.

Profitieren auch Sie vom i-gb Gesundheitsangebot

...und steigern Sie das Wohlbefinden in Ihrem Unternehmen!